Telefon: +49 5151 9818603

In 5 Tagen zum

Verkaufsmanager IHK

Als Verkaufsmanager IHK übernimmst du eine wichtige Führungsposition. Das deutschlandweit anerkannte IHK-Zertifikat erreichst du in nur 5 Tagen.

  • Online oder Vor-Ort

In 5 Tagen zum

Verkaufsmanager IHK

Als Verkaufsmanager IHK übernimmst du eine wichtige Führungsposition. Das deutschlandweit anerkannte IHK-Zertifikat erreichst du in nur 5 Tagen.

Entgelt für den Beruf Verkaufsmanager/ Sales-Manager:

Laut dem Entgeltatlas der Arbeitsagentur liegt das durchschnittliche Bruttoentgelt für Sales-Manager in Deutschland bei 6.607 Euro pro Monat in Vollzeit.

Was genau ist der Entgeltatlas?
Der Entgeltatlas ist eine umfangreiche Datenbank, die Informationen zum durchschnittlichen Bruttoentgelt von über 4.000 Berufsbezeichnungen bereitstellt. Nutzer können gezielt nach ihrem Beruf suchen und das durchschnittliche Gehalt in Erfahrung bringen. Dabei bietet der Entgeltatlas verschiedene Filteroptionen: Es ist nicht nur möglich, den Durchschnittslohn für ganz Deutschland oder spezifische Bundesländer zu sehen, sondern auch Unterschiede im Verdienst nach Geschlecht und Altersgruppe zu betrachten.

In 5 Tagen zum zertifizierten Verkaufsmanager IHK

Schlüssel zu deiner nächsten Karrierestufe: Meistere den Verkauf in einer sich wandelnden Welt!

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt reicht es nicht mehr aus, nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung zu haben. Es geht darum, Kunden zu erreichen, sie zu überzeugen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Mit den ständigen Veränderungen im Vertrieb ist es eine echte Herausforderung geworden, die richtige Zielgruppe anzusprechen und Entscheidungsträger zu gewinnen.

Unser 5-tägiger Zertifikatslehrgang bietet dir praxiserprobtes Vertriebswissen, das auf jahrelanger Erfahrung basiert. Du wirst lernen:

- Wie du neue Kunden effektiv ansprichst und für dich gewinnst.
- Wie du das volle Potenzial deiner bestehenden Kundenbasis nutzt.
- Und wie du dich als Verkaufsmanager durch Professionalität und intelligente Verkaufsstrategien von der Masse abhebst.

Hier ein kleiner Einblick in die Schulung

Dein Sprungbrett zur nächsten Karrierestufe:

Egal, ob du bereits im Verkauf und Vertrieb tätig bist, eine Führungsposition anstrebst, als Selbstständiger arbeitest oder als Quereinsteiger in die Branche einsteigen möchtest: Dieses Seminar ist dein Schlüssel zum Erfolg. Neben tiefgreifenden Einblicken in die psychologischen Aspekte des Verkaufs bietet es dir die Werkzeuge und Strategien, um in deiner Karriere durchzustarten und dich als Verkaufsexperte zu etablieren.

Dein Abschluss:

IHK-Zertifikat Verkaufsmanager/-in (IHK)

Mit dem IHK-Zertifikat Verkaufsmanager/-in setzt du einen Meilenstein in deiner beruflichen Laufbahn. Dieses deutschlandweit anerkannte Zertifikat öffnet dir Türen zu höheren Positionen im Vertrieb, ermöglicht dir den Zugang zu exklusiven Verkaufsteams und steigert dein Ansehen in der Branche. Als zertifizierter Verkaufsmanager/-in bist du nicht nur für den aktuellen Arbeitsmarkt bestens gerüstet, sondern legst auch das Fundament für zukünftige Führungspositionen und beruflichen Erfolg.

Hunderte Teilnehmer haben bereits den Weg in ein erfolgreiches Leben gestartet! 
Wie lange willst du noch auf deinen Erfolg warten?

Dein Nutzen

Nach der Schulung wirst du in der Lage sein, bis zu 50 Prozent mehr zu verkaufen als zuvor. Du wirst deutlich erfolgreicher und entspannter agieren und somit definitiv mehr verdienen! Nach dem erfolgreichen Test zum Lehrgangsabschluss erhältst du zusätzlich zu der Teilnahmeurkunde aus unserem Hause das IHK-Zertifikat. Diese Qualifikation bildet das Fundament für deinen beruflichen Erfolg und wird deutschlandweit von Unternehmen aller Branchen sowie von Kunden und Geschäftspartnern hoch geschätzt und anerkannt.

Das erwartet dich in der Schulung ...

1

Modul 1

  • Die Rolle des Verkäufers
  • Verkäufer im Spannungsfeld zw. Unternehmen, Markt u. Kunde.
  • Verkaufsprozesse und Organisationen verstehen
  • 2

    Modul 2

  • Der „Werkzeugkasten“ des Verkäufers
  • Die Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Kundentypologie nach DISG
  • 3

    Modul 3

  • Das interaktive Verkaufsgespräch
  • Phasen des Verkaufsgesprächs
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Argumentationsmodelle
  • 4

    Modul 4

  • Nachbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Systematische Analyse
  • Kundenplan und Kundenaktivitätenplan weiterentwickeln
  • 5

    Modul 5

  • Verkaufsgespräche trainieren
  • Intensives Training zur Stärkung einer erfolgreichen Verkaufstätigkeit.
  • Jetzt anmelden: 5 Tage intensives Training zum 'Verkaufsmanager – IHK'. Nutze Expertenwissen für dein Karrieresprung!

    Wie möchtest du Teilnehmen?

    Erfahre, wie du:

    • Deine Vertriebsstrategie individuell anpassen,
    • Ein authentisches Selbstbild für kontinuierliche Weiterentwicklung schaffen,
    • Kunden durch empathische Kommunikation begeistern und binden,
    • Durch konstruktives Feedback deine Selbsteinschätzung schärfen,
    • Gezielt auf die Charaktere Ihrer Kunden und Einkäufer reagieren,
    • Einwände geschickt in Kaufwünsche umwandeln,
    • Kundenbeziehungen nachhaltig stärken,
    • Automatisch Empfehlungen aus jedem Gespräch generieren,
    • Mit dem richtigen Mindset konsequent deine Ziele verfolgen,
    • Cross- und Up-Selling effektiv nutzen.

    Toni Hisenaj
    Vertriebscoach - Speaker - Hochschuldozent

        Wer sollte teilnehmen?

    Es handelt sich um eine Veranstaltung für zielstrebige Personen! Kurz gesagt: Diese Schulung ist für alle gedacht, die etwas oder sich selbst verkaufen möchten und auf der Suche nach verkaufsfördernden Strategien und den passenden Kunden sind.

    Wenn du deinen Umsatz und Gewinn bei gleichbleibendem Arbeitseinsatz steigern möchtest, bist du hier genau richtig. In unserem Seminar zum Verkaufsmanager IHK triffst du auf erstklassige Kontakte und hast die Möglichkeit, innerhalb eines Tages ein Netzwerk aus erfolgreichen Unternehmern und Selbstständigen zu etablieren oder zu erweitern. Nach erfolgreichem Abschluss des Tests erhältst du neben einer Teilnahmeurkunde aus unserem Hause auch das renommierte IHK-Zertifikat. Dieses Zertifikat bildet das Fundament für deinen nachhaltigen beruflichen Erfolg.

    Das sagen die Teilnehmer:

    „Ich bin vertrieblich und unternehmerisch stärker geworden. Ich war positiv überrascht, wie gut Toni mit seiner Energie uns mitreißen konnte.“

    Ich habe so viele neue Lösungsansätze für meine Selbstständigkeit entdeckt und bin sehr gespannt, was ich durch das wissen aus dem Seminar in den nächsten 12 Monaten erreichen werde.

    „Ich danke Toni für die Impulse. Toni ist ein ehrlicher Typ mit tollen werten.“

    „Man lernt nicht nur wie man gut verkauft, sondern auch wie man auf emotionaler Schiene den Kunden berührt und besser an ihn rankommt.“

    Toni geht sehr gezielt auf die Personen ein und genau da rein geht, wo es wirklich weh tut, aber auch wodass größte Wachstums entsteht.

    „Am Anfang war ich skeptisch, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Für die persönliche Weiterentwicklung wirklich empfehlenswert.“

    „Jeder, der im Verkauf arbeitet, sollte dieses Seminar besuchen. Es wird sich garantiert lohnen!“

    „Dank des Seminars bin ich heute deutlich weiter als vorher.“

    „Die Investition hat sich mehr als gelohnt, nicht nur auf der Beruflichen-Ebene, sonder auch auf der Privaten-Ebene bringt mich das Know-how extrem weiter.

    „Ich bin 6 bis 7 Stunden gefahren. Das Seminar war eine emotionale Reise. Toni hat alles aus mir rausgeholt.Es lohnt sich auf jeden Fall.“

    „Ich bin zwar 20 Jahre im Vertrieb tätig, aber bin noch nicht angekommen und in den 5 Tagen hat sich meine Erwartungshaltung verdoppelt. Ich habe viel mehr Bestätigung bekommen, Lerneffekte über mich, was mich ausmacht im Vertrieb, Freunde werden mit Kunden.“

    „Ich war anfangs skeptisch, aber ich habe genau das gelernt, was ich lernen wollte.“

    Ein kleiner Auszug meiner Referenzen


    Was andere über Toni Hisenaj sagen:


    „Toni Hisenaj – das ist für mich die beste Mischung aus ganz viel Herz, sehr viel Erfahrung und Kompetenz, absoluter Ziel- und Lösungsfokussierung und Win-Win als Lebensmaxime. Alles garantiert mit viel Humor und Charme. Absolut empfehlenswert!“

    Birgit Thedens  //  Vorstandsvorsitzende Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e. V.

    Sympathisch, pragmatisch und zielorientiert.

    Tom Rückerl  //  Dip. Psychologe, Management Coach und Buchautor 

    Vertriebserfolg Prozess gepaart mit Persönlichkeit.

    Dr. Johanna Dahm  //  Unternehmensberaterin und Coach

    Häufig gestellte Fragen

    Was passiert, wenn du auf den Button klickst? Nachdem du auf den untenstehenden Button klickst, öffnet sich ein Bewerbungsbogen. Je genauer du die Angaben ausfüllst, desto besser können wir dich beraten und unterstützen.

    Was passiert, wenn du dich für das Seminar bewirbst? Ein Experte aus unserem Team wird dich kontaktieren, ein Analyse-Gespräch mit dir führen und all deine Fragen beantworten. Wenn du für das Seminar geeignet bist und teilnehmen möchtest, suchen wir gemeinsam einen passenden Termin für einen unserer begehrten Plätze.

    Wie ist die Verpflegung geregelt? Auf der Veranstaltung gibt es mehrere Catering-Stationen. Gegen ein kleines Entgelt steht dir eine Auswahl an Mahlzeiten und Getränken zur Verfügung. Getränke während des Seminars sind im Preis inbegriffen.

    Ich möchte mehrere Personen anmelden. Muss ich die Namen bereits jetzt angeben? Nein, für die Rechnung benötigen wir lediglich einen Namen.

    Welche Methoden kommen zum Einsatz? Du profitierst von einem einzigartigen Vortrag des Trainers, intensiven Diskussionen und Gruppenaustausch. Fallbeispiele werden gemeinsam analysiert oder in Einzelarbeit bearbeitet. Zudem erwarten dich Partner- und Gruppenarbeiten, Rollenspiele (freiwillig) und ein Zirkeltraining. Du erhältst stets individuelles und wertschätzendes Feedback von den anderen Teilnehmern.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir auch telefonisch zur Verfügung unter Tel: 05151 9818603.